Aktuelles

Farmers For Future - jetzt unterzeichnen

Weltweit demonstrieren tausende Schülerinnen und Schüler für mehr Klimaschutz und fordern von der Politik eine lebenswerte Zukunft. Demeter unterstützt sie dabei tatkräftig und hat gemeinsam mit Demeter-Landwirt Jakob Schererz die Initiative „Farmers for Future“ gestartet.

Schließen Sie sich uns an und unterzeichnen Sie unsere Erklärung! www.farmers-for-future.de/unterzeichnen

Unterzeichnen können alle Demeter- und Bio-Bäuer*innen, -Imker*innen, -Winzer*innen und -Gärtner*innen.

NEU Zwergenwiese Tomatensaucen

Glücks-Tomaten aus Freiland-Anbau

Nördlich der Toskana, zwischen dem Ligurischen und Adriatischen Meer, auf der weiten Hügellandschaft der Emilia Romagna, wachsen die sonnengereiften Bio-Tomaten. Das milde Klima, der nährstoffreiche Boden und die leicht salzhaltige Luft machen die Region zur fruchtbarsten und ertragreichsten in ganz Italien.

hamburg.bio-Messe: regionale Bio-Lebensmittel erleben

Mehr als 50 Aussteller, darunter Bio-Höfe, Verarbeiter und Händler – erstmals auch Edeka Nord / Vorstellung des Hamburger Bio-Lotsen / Rahmenprogramm mit Diskussions- undInfoveranstaltungen / erste Hamburger Saatgutbörse in Kooperation mit machbar e. V.

Am 23. und 24. März 2019 findet zum dritten Mal die hamburg.bio-Messe statt. In der Hamburger Handelskammer können die Besucherinnen und Besucher mit Höfen, Verarbeitern und Händlern sprechen – und natürlich regionale Bio-Lebensmittel probieren. Erstmals dabei: Edeka Nord mit ihren Bio-Aktivitäten.

Hofladen Klostersee ist bester Bio-Hofladen 2019

Der Hofladen Klostersee aus Cismar in der Nähe vom Ostseebad Grömitz wurde als „Gesamtsieger Hofläden 2019“ ausgezeichnet!

Im November 2018 rief das Naturkostmagazin Schrot&Korn bereits zum fünfzehnten Mal bundesweit dazu auf, Bioläden und ihre Leistungen zu bewerten. Naturkost Nord freut sich sehr über die Auszeichnung ihres langjährigen Partners.

NEU Rankwerk samenfestes Demeter Saatgut zum Home Gardening

Rankwerk Bio-Saatgut aus Kiel

Der erste Schritt für eine gesunde Ernährung fängt beim Saatgut an. Unsere alltägliche Nahrung, ob Obst, Gemüse oder Getreide, entsteht aus Saatgut und ist damit Grundlage für ein gesundes Leben. Und weil Rankwerk ganzheitlich denkt, sind sie noch einen Schritt weiter gegangen und haben sich nach Demeter zertifizieren lassen. Durch diese Zertifizierung bezieht Rankwerk ihr Saatgut ausschließlich von Züchtern, die in Deutschland biologisches und samenfestes Saatgut mit Fokus auf alte Sorten züchten.