Aktuelles

Zeitenwende im Bio-Fachhandel - WIR MÜSSEN UNS BEWEGEN!

Wie wir alle wissen und spüren befindet sich der Bio-Markt in einem fundamentalen Umbruch – das ist die Netto-Botschaft eines neuen Whitepapers von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Die Kauflust der Verbraucher:innen bleibt zurückhaltend, LEH und Discounter übernehmen immer mehr Bio-Anteile. Aber: Das Paper zeigt auch Lösungen auf.

Zeitenwende – Dies war das Thema der 6ten Öko-Marketingtage in Kirchberg. 
Auf diesen gründet sich das Paper von Professor Stephan Rüschen und Julia Schumacher der Dualen Hochschule Baden-Wüttenberg. 

Funktioniert Regionalisierung von Lieferketten als Resilienzstrategie?

BNN Intro.png
Funktioniert Regionalisierung von Lieferketten als Resilienzstrategie?

Um dieser Frage eine Antwort zu geben, hat der BNN mehre Akteur:innen eingeladen. 
-    Dr. Friedhelm von Mering (Politikreferent BÖLW)
-    Dr. Anders Heck (Vorstand der Regionalwert AG Freiburg-Südbaden)
-    Dr. Kristina Bachteler (Projektleiterin „1000 Gärten“ bei Taifun-Tofu)

BioNord 2023 - Ein voller Erfolg! Publikumsandrang am neuen Standort Hamburg

Am Sonntag, dem 17. September traf sich die Bio-Branche auf der Fachmesse BioNord in Hamburg. Nach zwölf Jahren in Hannover fand die Veranstaltung das erste Mal auf dem Messegelände der Hansestadt statt. Bereits im Vorfeld waren die Signale positiv: 295 Aussteller, fünf Prozent mehr als im Vorjahr in Hannover, sorgten für eine ausverkaufte Messehalle in Hamburg. 

DAS EI MIT ZUKUNFT: Zweinutzungs-Hühner & die ÖTZ

Titel Blogeintrag ZNH.png

 

Die Warenwirtschaft aus Hamburg erklärt was normale Eier sind, wo die her kommen und warum Normal das bessere Ei ist. Wir finden, dass haben sie so richtig gut hinbekommen und möchten deshalb diesen Text mit euch teilen. Und natürlich gibt es diese Eier bei uns im Sortiment.

NORMALE EIER! NORMALE HÜHNER! NORMALER PREIS!