Aktuelles

BID: Dreiste Werbelüge von ALDI zu Ostern

Die Bruderhahn Initiative Deutschland e.V. (BID) begrüßt, dass Aldi Nord sich vornimmt, das Töten der geschlüpften Hahnen-Küken der von ihnen vertriebenen Eier schrittweise bis 2022 abzuschaffen. Allerdings entspricht die damit verbundene Behauptung, der erste Lebensmittelhändler zu sein, der sich dazu verpflichtet, sein gesamtes Schaleneier-Sortiment entsprechend umzustellen, nicht den Tatsachen.

Bürgerschaftswahl in Hamburg - Politisches Gespräch zum Thema „Wie viel Bio will Hamburg sich leisten?“

hamburg.bio e.V., der Zusammenschluss regionaler Bio-Unternehmen, veranstaltet am 10. Januar 2020 gemeinsam mit der GLS Bank im Rahmen des Bürgerschafts-wahlkampfs ein öffentliches politisches Gespräch.


Teilnehmen werden Gert Kekstadt (SPD), Bernd Capeletti (CDU), Ulrike Sparr (Bündnis 90/ Die Grünen), Stephan Jersch (Die Linke) und Dr. Kurt Duwe (FDP).