Newsflash

Zeit für einen Kulturschock: Sauerkraut in neu & lecker

Das Team der Gute Kulturen GmbH will mit der Marke SUUR Teil der „Foodrevolution“ sein, die sich für nachhaltig angebaute, wirklich gesunde und fair gehandelte Lebensmittel engagiert. Für diesen ganzheitlichen Ansatz wurde SUUR 2020 mit dem Next Organic Startup Award in Berlin ausgezeichnet.

SUUR ist plattdeutsch und heißt sauer. Die Hand, die Gebärde für „I love you“, zeigt, wofür das Herz der Marke schlägt. Mit seinem „Love Craft Kraut“ will das SUUR-Team Sauerkraut, ein heimisches Traditionsessen, wachküssen!

NEU bei uns - Goldeimer Klopapier - das soziale Klopapier

Hinter Viva con Agua und Goldeimer steht eine gemeinnützige Organisation, die sich für den weltweiten Zugang zu sauberem Trinkwasser und Sanitärversorgung einsetzt. Darum fördert der Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. Wasser- und Sanitärprojekte und Aktionen im In- und Ausland und macht auf das globale Thema Wasser aufmerksam. Mit viel Freude sammeln sie Spenden, die schließlich in WASH-Projekte in immer mehr Viva con Agua-Ländern fließen. WASH steht für Wasser, Sanitär und Hygiene und verbessert so die Lebensumstände von vielen Menschen langfristig.

Hamfelder Hof Milchpreiserhöhung Oktober - "Es ist riskant, aber wir machen es trotzdem"

Liebe Kundinnen und Kunden,

zunächst denkt doch jeder, eine Preiserhöhung ist nichts Gutes, ich werde künftig mehr aufwenden müssen, um das gleiche Produkt zu bekommen. Dass dies nur ein Aspekt einer vielschichtigen Angelegenheit ist, wissen wir alle – wir sind HändlerInnen und Händler von qualitativ hochwertigen Naturkostprodukten und schon oft mit Preiserhöhungen konfrontiert worden.