07.01.2011 - Aufruf zur Demo: Haben Sie Dioxin im Essen satt?

Dann auf zur Demo für eine neue Agrarpolitik am 22. Januar in Berlin!

Liebe MitstreiterInnen,

der erneute Dioxin-Skandal in der industriellen Massentierhaltung zeigt, dass die Landwirtschaft sich immer mehr zu einer Agrarindustrie entwickelt. Dies müssen wir jetzt stoppen.

Lassen Sie und während der Grünen Woche, wenn Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner zum "Davos der Landwirtschaft" die Agrarminister und Agrarindustrie aus der ganzen Welt zu Besuch hat, ein deutliches Zeichen für eine Landwirtschaft ohne Gentechnik, Tierfabriken und Dumping-Exporte setzen.

Wir haben diese Agrarpolitik satt! Wir wollen eine bäuerliche und ökologische Landwirtschaft. Nur die schützt uns vor Skandalen der Agrarindustrie.

Auf nach Berlin zur Demo am Samstag, den 22.01.! Start 12 Uhr, Hauptbahnhof Berlin.

Unser Mobilisierungsvideo zur Demo ist ab sofort online unter

http://www.youtube.com/watch?v=q0c6aA1EVes

Schauen Sie sich die aufgescheuchten Hühner an, die sich auch zur Demo nach Berlin aufmachen. Wenn der Hühnerspot Ihnen gefallen hat, schicken Sie den Link doch bitte über all Ihre Verteiler, so dass möglichst viele Menschen davon überzeugt werden, an der Demo teilzunehmen!

Versetzen Sie sich mit "Wir haben es satt" auf Facebook

http://www.facebook.com/pages/Wir-haben-es-satt/115311641867931?ref=sgm

und Twitter

http://twitter.com/WirHabenEsSatt

Es haben schon einige satt! Zur Demo rufen mittlerweile über 80 Organisationen, Initiativen und Betriebe auf; schon mehr als 30 Busse haben sich für die Demo aus ganz Deutschland angekündigt. Wenn Sie noch eine Mitfahrgelegenheit zur Demo suchen, dann gehen Sie auf unsere Homepage unter http://www.wir-haben-es-satt.de/start/anreise/

Wir freuen uns auf ein buntes Rahmenprogramm der Demo. Sie wird von Sambabands, mehreren Themenwagen und Traktoren begleitet. Die Traktoren werden vorab zur Grünen Woche fahren, um unsere Forderungen Frau Aigners Staatssekretär Robert Kloos zu übergeben.

Worauf Sie sich noch freuen können!

Am Samstag, den 08.01. erscheint bundesweit unsere "Wir haben es satt!"- taz-Beilage.

Am Vorabend, den 21.01.2011 spricht Nnimmo Bassey, Alternativer Nobeltpreisträger 2010, zum Thema "Machtkampf ums Essen" beim "Wir haben es satt!"- Empfang in den MarkthallenIX in Kreuzberg.

Am Morgen des 22.01. ist von 8-10 Uhr jeder Besucher vor der Demo zum Bauernfrühstück in den MarkthallenIX eingeladen.

Zu guter Letzt: Spenden haben wir noch nicht satt!

Unsere Werbematerialien sind alle vergriffen. Für unsere Arbeit im Organisationsbüro sind immer noch Spenden unerlässlich. Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen möchten, dann klicken Sie auf http://www.wir-haben-es-satt.de/start/spenden/

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung am 22.01.

Herzliche Grüße vom Demo-Orga-Büro in Berlin

Melanie Ball,

Karin Ehrle,

Jochen Fritz,

Eva Nikolai,

Aisha Rollefson,

Lea Unterholzner

 --

Wir haben es satt!

Demo-Orga-Büro

Köpenicker Straße 36/38

10179 Berlin

fon: 030 21608621

fax: 030 21608620

email: info@wir-haben-es-satt.de