Konzepte

Naturkost Nord ist Großhändler für Lebensmittel aus biologischer Erzeugung. Wir sehen unsere Leistung auf vielen Ebenden und haben uns daher entschieden neben unserer zentralen Funktion des Versorgers für den Wiederverkauf/Weiterverbrauch unseren Kunden Konzepte an die Hand zu geben, die es erleichtern, mehr über das Lebensmittel und den Hintergrund zu erfahren.

 

TRANSPARENZ durch LIEFERANTENPROFILE

Hier findet ihr einheitlich gestaltete Lieferantenprofile. Noch ist die Liste nicht vollständig, aber wir arbeiten alle gemeinsam daran mehr Transparenz zu schaffen. Die Idee hinter diesen Lieferantenprofilen ist, dass ihr diese für eure Kund:innen auslegen/aushängen oder den dazugehörigen QR-Code bei den Produkten sichtbar machen könnt. Je nachdem was euch, für euren Handel, sinniger erscheint.

Eine Idee wärez. B. eine Art Lieferant:innen Katalog/Mappe anzulegen mit allen Profilen.

Möglich ist aber auch die QR-Codes downzuloaden, auszudrucken und z. B. beim Obst & Gemüse an die Preistafeln zu "kleben". So können die Verbraucher:innen die Infos einfach auf ihrem Smartphone anschauen.