Aktuelles - Unsere Höfe im Norden - July 2020

Unsere Höfe im Norden - Newsletter Juli 2020
View this email in your browser
Liebe Höfe-Post Freunde,
füllen wir das Sommer-Loch. Sommerloch? Gibt es nicht, dafür wird Corona schon sorgen. Die aktuellen Konjunktur- und Arbeitsmarktdaten sind bedenklich. Wir möchten da etwas gegensteuern und euch über offene Stellen und auch Weiterbildungsmöglichkeiten informieren. Denn in jeder Krise kann auch eine Chance zur Veränderung stehen. Genießt den Sommer, auch mal ohne Hitzerekorde bei uns im Norden (und darüber beschweren wir uns auch nicht!) und natürlich: bleibt gesund!
Die Bio-Warenbörse vom KÖN
Schon gewusst? Das Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen (KÖN) betreibt die die Online-Plattform www.biowarenboerse.de, und ermöglicht es Bio-Erzeugern und Bio-Verarbeitern Leistungen und Kooperationen, Betriebsmittel, Tiere und Rohwaren aus ökologischer bzw. teilweise biodynamischer Landwirtschaft zu finden bzw. über Anzeigen zu verkaufen. 
Die Mitglieder der teilnehmenden Öko-Verbände Bäuerliche Gesellschaft, Biokreis Bayern, Bioland, Demeter, Gäa, Naturland, Ökoring Niedersachsen, Verbund Ökohöfe, können kostenlos Angebote und Gesuche in die Warenbörse einstellen.
 
In eigener Sache - Nachhaltigkeit leben!
Um die vielen Produkte unserer Partner-Höfe sicher zu den Kunden zu bekommen, arbeitet der Naturkost-Großhandel Naturkost Nord, seit dem 01. Juni 2020 mit einem neuen Sicherheitssystem für die Rollis. Anstatt recyclingfähiger Stretchfolie, wird ab sofort ein neues System genutzt, denn keine Folie ist natürlich noch viel besser, als eine recyclingfähige Folie. Weitere Inforationen findet Ihr unter:
https://www.naturkost-nord.de/sites/default/files/2020-06/Anzeige_roll_safe.pdf
Pflanzenmarkt Spezial im Freilichtmuseum am Kiekeberg

©Freilichtmuseum am Kiekeberg
Eine gute Nachricht für alle Pflanzenfreunde!
Unter den aktuellen Vorgaben kann der Pflanzenmarkt im Sommer stattfinden. Beim spätsommerlichen Pflanzenmarkt steht ein jahreszeitlich angepasstes Angebot regionaler und internationaler Aussteller im Mittelpunkt. Neben dem Blütenmeer findet sich auch Gartenzubehör, Kunsthandwerk und Kulinarisches zwischen den historischen Gebäuden.
Wann und wo?
Ort: Freilichtmuseum am Kiekeberg
Datum: 29.-30. August 2020
Zeit: 10 bis 18 Uhr
Eintritt: 9 Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt
Weitere Informationen auf der Webseite des Freilichtmuseums.

©Sannmann
Vermarktungstalent (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung gesucht.
Die Demeter Gärtnerei Sannmann aus Hamburg-Ochsenwerder sucht ein kompetentes Vermarktungstalent (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung für das Büro ab sofort.
Arbeitszeit 8:00 – 13:00; Mo. – Fr.
Wochenarbeitszeit 25-30 Std.
Hier geht es zur Stellenanzeige.
Weitere Stellen findet ihr unter: https://hamfelderhof.de/stellenangebote/
 
Weiterbildung - Naturkostberater/in BNN-IHK in Oldenburg ab September 2020
Eine Möglichkeit, sich bei uns im Norden zur/zum Naturkostberater/in weiterzubilden, gibt es ab September in Oldenburg. Die Ausbildung ist IHK zertifiziert.
Der Grundkurs startet am 01. Und 02. September und wird an 4 weiteren Terminen Ende Januar mit einer Prüfung abgeschlossen. Ab Februar 2021 startet dann bereits der Aufbaukurs. Aufgrund der aktuellen Lage ist es auch möglich Unterrichtseinheiten digital stattfinden zu lassen. Weitere Informationen findet Ihr hier.
***
… und zum Schluss…
finden wir diese „fiktive“ Geschichte gar nicht so unrealistisch… ALLES BIO IN DEUTSCHLAND? (Video von Galileo)
Schöne Ferien noch!
Eure Höfe-Redaktion
 
 
 
 
Copyright © *2020* *Naturkost Nord Großhandelsgesellschaft mbH*, All rights reserved.

naturkost nord Großhandelsgesellschaft mbH
Bosteler Feld 19
21218 Seevetal

Telefon: +49 4105 58040 190
Telefax: +49 4105 58040 129
kontakt@naturkost-nord.de
www.naturkost-nord.de
oder
redaktion@hoefe.bio

Geschäftsführer: Matthias Deppe
Amtsgericht Lüneburg; Registernummer HRB 201580
USt-ID: DE 167 337 699
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-039

http://www.hoefe.bio/datenschutz#mailchimp
http://www.hoefe.bio/datenschutz
 





 
This email was sent to <<Email Addresse>>
why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
Naturkost Nord GmbH · Bosteler Feld 19 · Seevetal 21218 · Germany

Email Marketing Powered by Mailchimp