Aktuelles - Unsere Höfe im Norden

Aktuelles - Unsere Höfe im Norden
Unsere Höfe im Norden - Newsletter März 2017
View this email in your browser
Ende Februar hatten wir das Vergnügen viele interessierte Hamburger Verbraucher/innen, auf unserem Stand auf der hamburg.bio Messe, zu begrüßen. Das fachkundige Publikum wusste das informative Angebot der Veranstalter zu nutzen und konnte direkt vor Ort, bei den zahlreichen Ständen der Bio-Anbieter, Produkte verkosten und erstehen. Hier nun die offizielle Nachberichterstattung zur Veranstaltung, die auch 2018 wiederholt werden soll. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde!

Mehr als 2.500 Besucher auf Fach- und Verbrauchermesse hamburg.bio

Mit dem Hamburger Öko-Aktionsplan 2020 und dem Beitritt zum Biostädte-Netzwerk setzt die Freie und Hansestadt Hamburg deutlich Zeichen dafür, den Ökolandbau, die Weiterverarbeitung und die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln fördern zu wollen. Als Auftakt fand vom 24. – 26. Februar die Fach- und Verbrauchermesse hamburg.bio statt. Die von nah:türlich genießen e.V. mit Unterstützung der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI) realisierte Veranstaltung im Börsen- und Commerzsaal der Handelskammer Hamburg war auf Anhieb ein Erfolg: Mehr als 2.500 Menschen besuchten an den drei Messetagen die attraktive Location in bester Innenstadtlage.
Rund 60 Aussteller aus Hamburg und der Metropolregion, darunter Bio-Erzeuger, BioLebensmittelhandwerker sowie Anbieter von ökologischen und nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen, konnten hautnah erlebt werden und luden zum Einkaufs- und Genusserlebnis ein. Die BWVI präsentierte sich auf der Messe mit dem größten Stand.  Unter ihrem Dach konnten sich Besucher über das Hamburger Agrarkonzept und den Öko-Aktionsplan 2020 informieren und miteinander ins Gespräch kommen. Ein Senatsempfang mit mehr als 200 geladenen Gästen eröffnete die hamburg.bio. Im attraktiven Rahmenprogramm mit gut besuchten Workshops und Vorträgen konnten sich Interessierte über verschiedenste Themen informieren und mit den Referenten diskutieren. Nach dem Erfolg der ersten hamburg.bio plant der Veranstalter eine Fortsetzung des Formats 2018.

Wie halten euch auf dem Laufenden!

 
Wie geht Gärtnern für eine Saison?
Sannmann/Hof Eggert
Sa 01.04.17
14.00 – 16.00 Uhr
Führung durch Sannmanns-Biogärten auf Hof Eggers
Plattdüütsch to’n besinnen un hoegen
Hof Medewege
Fr 07.04.17
Ab 17.30 Uhr
Plattdeutsche Lesung mit Wolfgang Mahnke, Rostock
Pflanzenmarkt im Freilichmuseum Kiekeberg
Sa 22./So 23.04.17
10.00 – 18.00 Uhr
Vorträge und Pflanzenberatung ergänzen ausgefallenes Kunsthandwerk
Deichgrün eröffnet neuen Bio-Markt in Hamburg-Wilhelmsburg.

Am 16. März hat das Team von Deichgrün ihren neuen Bio-Markt mit Cafè, in dem sich im Wandel befindlichen Stadtteil Hamburg-Wilhelmsburg, eröffnet... und wir von "Unsere Höfe im Norden" sind gleich mit eingezogen. Wie auch schon im Höfeladen Sülldorf und auf dem Arpshof können die Kunden jetzt genau sehen, wo ihre regionale Ware herkommt.
Hof Rotdorn zeigt jetzt wo es herkommt!
Mit unserem Konzept sollen regionale Qualitätsprodukte für den Verbraucher einfach erkennbar gemacht werden. Unser Partnerbetrieb der Demeterhof Rotdorn aus Obernholz-Steimke, in der Nähe von Hankensbüttel, betreibt neben einen Hofladen auch Marktstände in Celle. Verbraucher haben seit Ende März die Möglichkeit, regionale Produkte vom Hof, als auch von anderen Partner-Betrieben, durch Informationsmaterial und Werbemittel schneller zu erkennen. Ein ausführlicher Bericht mit Bildern erfolgt in unserer April-Ausgabe der „Höfe-Post“.
Euch allen einen schönen Start in die Osterzeit,

Eure Höfe-Redaktion
 
Copyright © *2017* *Naturkost Nord Großhandelsgesellschaft mbH*, All rights reserved.

naturkost nord Großhandelsgesellschaft mbH
Am Bauhof 2
21218 Seevetal

Telefon: +49 4105 58040 190
Telefax: +49 4105 58040 129
kontakt@naturkost-nord.de
www.naturkost-nord.de
oder
redaktion@hoefe.bio

Geschäftsführer: Matthias Deppe
Amtsgericht Lüneburg; Registernummer HRB 201580
USt-ID: DE 167 337 699
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-039






This email was sent to <<Email Addresse>>
why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
Naturkost Nord GmbH · Am Bauhof 2 · Seevetal 21218 · Germany

Email Marketing Powered by MailChimp