Add new comment

Schluss mit Strechfolie: Roll-Safe bei Naturkost Nord

Roll-Safe bei Naturkost Nord

Warenlieferungen werden bei Naturkost Nord mit zwei Seiten Rollwagen vorgenommen. Wie aber bleibt die Ware sicher auf diesem Rollwagen, bis sie beim Kunden ankommt?
Bisher sicherte das Unternehmen mit herkömmlichen Stretchfolien mit der der Rollwagen umwickelt wurde. Eine bewährte Methode die Warenlieferungen gut gesichert dem Kunden auszuliefern.Diese Folien sind zwar sehr gut zu recyclen und können problemlos zu weiteren Produkten verarbeitet werden, aber als Unternehmen der Bio-Branche steht Naturkost Nord zu seiner Verantwortung für Nachhaltigkeit und hat entschieden: keine Folie ist besser als Recycling!

Daher wählte Naturkost Nord eine Mehrweglösung – die Roll-Safe Warensicherung:  Eine sehr leichte, aber stabile Strukturkammerplatte, die mittels vier dehnbaren Textilbändern mit Haken am Gitter des Rollwagens fixiert werden. Eine einfache und Zweck erfüllende Warensicherung mit einem großen Plus für die Umwelt, ca. 280.000m Folie können so jährlich eingespart werden!

Ab dem 01.06.2020 werden die neuen Sicherungen eingesetzt und im regulären Pfandsystem  des Unternehmens geführt.

Für die Rücksendung können die Sicherungen seitlich der Waren verhakt werden, so dass es weiterhin problemlos möglich ist, auch
übereinander gestülpte Wagen im Fahrzeug zurück zu nehmen.

Ein weiteres Plus für effiziente und nachhaltige Logistik.

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
2 + 0 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.